Neues zum Zeitplan

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Ich habe mit der Stiftung Denkmalschutz telefoniert. Zumindest der Ablauf wird nun etwas klarer.

Wichtig war der Referentin, nochmals zu betonen, dass Ihr bewusst ist, dass alle Teilnehmer ehrenamtlich sind und dass keine professionellen Videos oder sonstige Beiträge erwartet werden.

Mitte Juni wird es für die TeilnehmerInnen noch Leitfäden zum Erstellen von Digitalen Formaten geben. Außerdem wird es auch eine technische Hotline für die Teilnehmer geben.

Alle Beiträge werden, wie bisher auch, in einem Veranstaltungspool angemeldet werden. Dies werde auch wieder ich bei den meisten machen, manche melden sich ja direkt an. Hier wird, wie immer, das Denkmal beschrieben, Name, Adresse, Beteiligte etc.  und dann das digitale Format verlinkt. Neu ist, dass jedes Denkmal möglichst mit einem Bild vertreten ist. Ich brauche also von jedem Teilnehmer oder Teilnehmerin ein Foto des Denkmals. Die Beiträge können bis ca. Ende August angemeldet werden. Diese Seite kann dann regional durchsucht werden oder auch nach Kategorien.

Wer einen Beitrag schon früher fertig hat, kann sich bei einer Ausschreibung der Denkmalstiftung bewerben. Es wir ab Mitte Juni diese Ausschreibung geben, der Einsendeschluss ist ca. Mitte Juli. Ungefähr 60 – 70 Beiträge werden dann später direkt auf der Seite der Stiftung Denkmalschutz gezeigt werden können.

Anfang Juli wird es eine Aktionsseite geben. Auf dieser werden auch erste Beispiele gezeigt werden.

Demnächst werden auch die Hashtags mitgeteilt werden, die zur gemeinsamen Bewerbung genutzt werden.

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